Bild1 Bild3 Bild5

In der Praxisklasse der Mittelschule Babenhausen fand ein ganz besonderes Projekt, passend zum Frühling statt. Die Praxisklasse Babenhausen ist ein Projekt der Mittelschule Babenhausen und wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

Die SchülerInnen der AG Holz, welche jeden Mittwoch in der Praxisklasse stattfindet, durften sich an einer Kooperation mit der Staudengärtnerei Gaißmayer beteiligen. Die Gärtnerei mit Sitz in Illertissen fragte an, ob sie die Praxisklasse bei der Herstellung von sogenannten Samenboxen unterstützen können. Daraufhin gingen die SchülerInnen ans Werk und stellten bestückten insgesamt 100 Holzboxen mit den passenden Holzstegen, die zur Abtrennung des Saatguts gedacht sind.Bild2.jpg

Es wurde gemessen, geleimt und geschliffen bis schließlich jede Box fertiggestellt war. Schlussendlich wurden die Boxen mit Aufklebern versehen, um die Zusammenarbeit der Praxisklasse zu veranschaulichen.

Ein sehr gelungenes Projekt!