In der Woche vom 08. bis 12. Oktober 2018 gestaltete sich der Unterricht für die 10. Abschlussklassen einmal ganz anders. Der beliebte Sprachtrainer und Kinderbuchautor Jeremy Taylor aus Bristol organisierte mit der Fachberaterin Frau Reitberger einen Sprachkurs, der zum Ziel hatte, jeden Schüler - ohne Ausnahme - durch zahlreiche Sprachspiele, Bildbeschreibungen und Sprechhandlungen zum Sprechen zu bringen. Spielerisch wurde die Freude am Sprechen und an der Fremdsprache Englisch geweckt. Auf prüfungsrelevante Inhalte wie Bildbeschreibungen und Dialoge wurde insbesondere großen Wert gelegt so dass am Ende der Woche bei jedem Schüler – auch bei eingefleischten Bajuwaren - ein deutlicher Sprechzuwachs erkennbar war.

 

Dies war der Auftakt einer Zusammenarbeit mit einem erprobten und von der Regierung von Schwaben empfohlenen Native Speaker, der im kommenden Schuljahr die Schule unter anderem auch als Kinderbuchautor im Rahmen einer geplanten Autorenlesung besuchen wird.

Diesbezüglich werden auch Sponsoren gesucht, die diese gewinnbringende Veranstaltung gerne unterstützen, da die Kosten für die Sprachkurse an den meisten Schulen noch von den Schülereltern getragen werden, obwohl das SPEAKING im Unterricht eine immer größere Rolle im Fremdsprachenunterricht darstellt und darstellen wird. Teilweise werden Kosten auch von den Fördervereinen der Schulen übernommen.

PPT von Jeremy Taylor

Anschrift

Mittelschule Babenhausen
Pestalozzistraße 7
87727 Babenhausen

Telefon: 08333 923480
Fax: 08333 9234842
E-Mail: mittelschule.babenhausen@t-online.de

Nächste Termine

22 Dez
Weihnachtsferien
22.12.2018 - 06.01.2019

Suche

mebis

Logo Schulverband grey

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok