Schulverbund

Seit dem 01.08.2010 ist die ehemalige Hauptschule Babenhausen laut Rechtsverordnung zur Mittelschule Babenhausen geworden. Gemeinsam mit der Mittelschule Erkheim bilden sie den Schulverbund "Günztal".

Schülerzahlen

Die MS Babenhausen entwickelte sich zur größten Mittelschule im Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen. Derzeit besuchen 18 Klassen (371 Schülerinnen und Schüler) die Mittelschule Babenhausen (Stand 2023/2024). Neben einem kompletten M-Zug in den 7-10. Klassen gibt es in der 5. und 6. Jahrgangsstufe eine Ganztagesklasse. Zusätzlich ist die Praxisklasse ein wichtiger Teil des schulischen Angebotes.

Schulgebäude

Das Schulgebäude wurde mit Hilfe einer Generalsanierung von 2013 bis 2017 umfassend saniert und modernisiert:

• moderne Räume mit zeitgemäßer Ausstattung
  • energetisch sowie im Hinblick auf Barrierefreiheit und Brandschutz auf dem neuesten Stand
  • Umbau und Modernisierung der Fachräume für IT, Werken, Soziales und Musik
  • eine neue Mensa mit täglich frisch zubereitetem Angebot