DSC 0075

Der Berufsinformationstag fand dieses Jahr am 10. März statt. Zahlreiche Firmen aus der Region bauten ihre Stände in der gemeinsamen Veranstaltungshalle der Real- und Mittelschule auf. Nach einer kurzen Begrüßung im Foyer begann die Ausbildunsgmesse. Von 13.45 bis 15.00 Uhr konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an den jeweiligen Ständen informieren. Von 15.00 bis 16.00 Uhr begannen dann die geplanten Vorträge zu den Ausbildungsberufen in den verschiedenen Klassenzimmern der Real- und Mittelschule. Abschließend gab es noch die Möglichkeit erneut mit den Ausbidungsleitern in Kontakt zu treten. Allen Interessenten war dadurch ein umfassender Einblick in die aktuellen Ausbildungsberufe ermöglicht worden. Wir bedanken uns in erster Linie bei allen beteiligten Firmen, die sich die Zeit genommen und ihre Ressourcen zur Verfügung gestellt haben. Desweiteren bei allen Unterstützern und Organisatoren des BIT 2023. Vielen Dank auch an die Helfer und die Mitglieder des Elternbeirates, die für das umfassende kulinarische Wohl gesorgt haben.