Endversion Header

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Wir sind seit über 10 Jahren Lieferer / Caterer für Kindergärten und Schulen in der Region. Seit nunmehr 8 Jahren produzieren wir unsere Gerichte in einer EU-zugelassenen Produktionsküche. Die Frische unserer Produkte und die Flexibilität unserer Belieferung sind das Markenzeichen unserer Arbeit. Wir produzieren täglich frisch im Cook and Chill-Verfahren mit neuester Technik. HACCP Dokumentationen und Rückstellproben, sowie Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes sind bei uns Standard. Die Weiterbildung und Fortbildung unserer Angestellten im Bereich der Schul- und KiTa-Verpflegung gehören ebenso zu unserem Standard, wie die Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungen und Aufzeichnungen. Unser Küchenteam besteht aus ausgebildeten Köchen, Auszubildenden und Küchenhilfen.

Unsere Fahrerinnen und Fahrer sind in modernen Lieferfahrzeugen unterwegs, in denen sie die beheizten Thermoports zu den Einrichtungen bringen und dort wieder an den Strom anschließen. Wir kaufen unsere Produkte nach Möglichkeit regional ein. Kartoffelhof Steinhauser, Allgäu Fleisch,Gemüse und Obst vom Frischdienst Neu-Ulm. Standards wie ausgewogene Ernährung, vegetarische Gerichte und Berücksichtigung von Sonderkostformen sind für uns selbstverständlich.

Unsere Speisepläne werden im 3-Wochen-Rhythmus erstellt ohne direkte Wiederholung. Wir erstellen die Pläne nach den Jahreszeiten und saisonalen Angeboten. Wir berücksichtigen die Vorgaben der DGE und orientieren uns an den Vorgaben für Schulessen plus Initiative „in Form“. Wir bieten eine digitale Bestellmöglichkeit für Einrichtungen und Eltern an. Ebenso können wir in Verbindung mit den Kommunen und Einrichtungen ein modernes flexibles Abrechnungssystem anbieten. Unsere Referenzen erstrecken sich von Kinderkrippen, KiTa´s, über Grundschulen, Mittelschulen und Realschulen. Unsere Preise sind an die jeweiligen Altersstufen, Bedürfnisse, Wünsche angepasst.

Unsere Mensa hat täglich geöffnet für die Ganztagesklassen, die offene Ganztagesschule und für alle anderen Schüler und Schülerinnen, die Nachmittagsunterricht haben. Das Mensa-Team ist dabei äußerst bemüht und setzt auf eine frische und gesunde Küche. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und verbleibe mit herzlichen Grüße aus Altenstadt, Siegfried Brüderl.

Aktuelle Regelung wegen den Corona-Einschränkungen:

Anmeldung zum Mensa-Max-System (Bezahlen mit Chip)

Information: Wie bezahle ich am Kiosk oder in der Mensa Babenhausen?