Der Elternbeirat der Mittelschule Babenhausen sponsert nicht nur Trikots für die Schulmannschaften. Er ist wichtiger Teil des Schul-lebens. Auch unterstützt er die Klassenfahrten der Abschlussklassen recht großzügig. Wir bedanken uns dafür recht herzlich.

Weitere Aufgabengebiete/Ziele...

• Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Schüler und Schülerinnen
  • Der Elternbeirat ist ein starkes Bindeglied zwischen Eltern, Schüler und Lehrern
  • Der Elternbeirat hat für Sorgen und Probleme, seitens der Schüler oder Eltern, immer ein offenes Ohr
  • Der Elternbeirat berät über Anträge, genehmigt ordnungsgemäß beantragte Klassenfahrten und Ausflüge
  • Der Elternbeirat ist Mitglied im Landeselternverband (LEV)
  • Der Elternbeirat organisiert Vorträge und beteiligt sich aktiv an Schulfesten, Benefizkonzerten und Präsentationstagen
  • Der Elternbeirat organisiert zusammen mit der Realschule den traditionellen Tanzkurs der neunten Klassen

Durch eine mündliche Abstimmung des bisherigen Elternbeirates, der am 10.10.2023 für 2 Amtsjahre gewählt wurde, hat sich durch das Ausscheiden des bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden folgende neue Aufstellung der Mitglieder ergeben:

Elternbeirat im Schuljahr 2023/2024

Gabi Kollmer Oberroth 1. Vorsitzende
Simone Mittelstädt Babenhausen Stellvertreterin
Rita Hecht Babenhausen/Klosterbeuren Kassiererin
Heidrun Haberland Boos Schriftführerin
Sabine Burghardt Babenhausen Mitglied
Susanne Schneider-Zinsler Kettershausen Mitglied
Daniela Gottner Kettershausen Mitglied
Ellen Weise Babenhausen Mitglied
Elisabeth Riedmüller Oberroth Mitglied

In §16 BaySchO wird im Hinblick auf die Amtszeit und Mitgliedschaft der Elternvertretungen ein Gleichklang zwischen den Schularten hergestellt. Der Elternbeirat legt jetzt die Amtszeit der Klassenelternsprecher fest. Die Amtszeit des Elternbeirats sowie des gemeinsamen Elternbeirats beträgt wie in anderen Schularten zwei Jahre.