Lapbook Schule Projekt

Nach zwei Jahren und der letzten Auszeichnung war es wieder so weit, ein neuer Beitrag musste geboren werden. Schnell fanden sich mehrere Ideen und Gelegenheiten aus unserem Schulalltag. Der diesjährige Methodentag war der Grundstein für die nachfolgenden Wettbewerbsthemen: „Mein Geld, meine Daten – gut im Griff?“ und „Lebensmittel regional oder aus aller Welt – was kommt auf den Tisch?“. Mit viel Fleiß und vielen Händen können die entstandenen Produkte nun auf unserer Homepage abgerufen und für den Alltag sinnvoll eingesetzt werden. So findet sich dort eine digitale Landkarte verschiedener Direktvermarkter und ihrer Produkte zum Teil auch in Bioqualität unserer Region und eine Selbstlernkartei mit verschiedenen Bereichen zum Thema Konto und Karte. Interesse? Dann einfach hier klicken.