Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem der maßgebliche Inzidenz-Wert laut RKI heute bei 128,0 liegt, sind wir verpflichtet, wieder in den Distanzunterricht zurückzukehren.

AUSNAHME:
Für die Abschlussklassen ist weiterhin Präsenzunterricht, dies betrifft die Klassen 9a, 9P, 10Ma und 10Mb, die Klassen 9Ma und 9Mb bleiben im Wechselunterricht.

Der Distanz-Unterricht wird wieder so gestaltet wie in den Wochen vor dem Wechselunterricht. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt, auch im Distanzunterricht. Bei Unklarheiten halten Sie bitte rechtzeitig Rücksprache mit dem Klassenlehrer per Schulmanager.

Weitere Regelungen zur Teilnahme am Unterricht, die Erledigung der Aufgaben etc. sind Ihnen bereits bekannt und gelten weiterhin.

Auch die Busfahrpläne ändern sich dementsprechend. Es gelten die Fahrpläne aus der Zeit des Distanzunterrichts.

Für die Schüler der 5. und 6. Klassen besteht weiterhin die Möglichkeit zur Notbetreuung, in Ausnahmesituationen auch für höhere Jahrgangsstufen. Sollten Sie dringenden Betreuungsbedarf haben, so melden Sie diesen bitte – sofern noch nicht geschehen - möglichst noch heute per Mail oder Schulmanager, damit das Personal entsprechend eingeplant werden kann.

gez. Catharina Freudling, Rektorin