Leherausflug 2018Bei schönem Herbstwetter und bester Laune brachen die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Babenhausen am Nachmittag des 02.10.2018 zum alljährlichen Lehrerausflug auf. Auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sowie Ex-Rektor Ostermann ließen sich dieses freudige Ereignis nicht nehmen und schlossen sich der großen Gruppe an. Ziel war dieses Jahr zunächst das heimische Fuggermuseum in Babenhausen. Dort angekommen, gab es eine sehr spannende und interessante Führung durch die alten Fugger-Gemäuer. Neben vielen Fundstücken und Antiquitäten, gab es einen sehr detailreichen Einblick in die Familiengeschichte der Fugger und ihrer Verbindung zu Babenhausen.

 

Im Anschluss folgte eine gemeinsame Wanderung oder Radtour nach Matzenhofen. Hier ließen alle den sehr informativen, sportlichen und geselligen Tag ausklingen. Vielen Dank an das Organisationsteam und nochmals einen herzlichen Gruß an alle ehemailigen Kolleginnen und Kollegen.

Anschrift

Mittelschule Babenhausen
Pestalozzistraße 7
87727 Babenhausen

Telefon: 08333 923480
Fax: 08333 9234842
E-Mail: mittelschule.babenhausen@t-online.de

Nächste Termine

22 Nov
Elternsprechtag
22.11.2018 17:30 - 19:00

Suche

mebis

Logo Schulverband grey

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok