Am 13.03.2018 fand erneut der sogenannte "Berufserkundungstag" an der Mittelschule Babenhausen statt. Teilnehmer waren wieder alle achten Klassen sowie die M-Klassen aus der 9. Jahrgangsstufe. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen auf den Weg machen, um z.B. die Firmen Dilo, Ehrmann, Baufritz, Fuchs-Holzbau, Kößler, SFB oder das Seniorenheim sowie den Kindergarten Babenhausen zu erkunden. Ziel der Betriebs- und Berufsfelderkundung ist es, sowohl Informationen über einen Betrieb beziehungsweise Einrichtung und die darin vertretenen Berufe zu bekommen, als auch durch Schnuppern der Betriebsluft Lust auf ein Praktikum zu wecken, die nicht nur im Jahrgang acht bei den Schülern anstehen. Für alle Beteiligten ein sehr informativer und erkenntnisreicher Vormittag. Vielen Dank an alle teilnehmenden Betriebe und den Hauptorganisator R. Wachter.