Landtag1

(am) Zur Einweihung ihrer neu sanierten Räume bekamen die Babenhauser Mittel- und Realschüler ein Geschenk: Ein Besuch im Bayerischen Landtag. Der Besuch wurde verknüpft, um in München eine Sitzung der Schulforen von Mittel- und Realschulen abzuhalten. Vor der gemeinsamen Sitzung kam es zu einem Treffen mit dem Abgeordneten des Stimmkreises, Klaus Holetschek, der sich den Fragen der Besucher stellte. Im gemeinsamen Abschlussgespräch diskutierten die Schulforen mit Holetschek und dem stellvertretenden Bürgermeister Dieter Miller, der die Marktgemeinde vertrat, über weitere Kooperationsmöglichkeiten der Schulen. Für weitere Informationen klicken sie zum Artikel der Illertisser Zeitung, der von unserem ehemaligen Lehrer - Fritz Settele - verfasst wurde.