(am) Die neuen Schülersprecher und der aktuelle Verbindungslehrer für das Schuljahr 2017-2018 sind gewählt worden. Bei den Schülersprechern sind Tanja Harzenetter (1. Schülersprecherin) aus der 10Mb, Florian Hendorfer (2. Schülersprecher) aus der 10Mb und Christoph Faulhaber (3. Schülersprecher) aus der 10Ma gewählt worden. Der Verbindungslehrer für das diesjährige Schuljahr 2017-2018 ist Herr D. Sonntag.

Schülersprecher und Verbindungslehrer

Der Schülersprecher (auch Schulsprecher) ist der oberste Vertreter der Schülerschaft und der Vorsitzende der Schülervertretung einer Schule. Der Schülersprecher und seine Stellvertreter werden von der gesamten Schülerschaft oder dem Schülerrat, der aus den Klassen- und Stufensprechern besteht, jeweils für ein Jahr gewählt.